Über uns

Sie können als Nutzer (Privater und Unternehmer) auf dem MARKTPLATZ für Luxusgüter ihre Markenartikel inserieren, im DESIGNER SHOP Topmarken wie Gucci, Escada, Armani und Co. zu Rabattpreisen kaufen und auf der intergrierten Schnäppchenseite VIP DEAL Gutscheine hochwertiger Services und Produkte mit bis zu 80% Rabatt erwerben. Im GUIDE werden nicht nur die hochwertigsten Geschäfte, sondern auch deren Produkte, Services und aktuellsten Angebote gezeigt.

Normalerweise müssten Sie hierzu mindestens drei verschiedene Webseiten anklicken, um so eine Vielfalt an Angeboten und Dienstleitungen zu erhalten. Bei SecLux gibt es alles auf einmal - Secret.luxury, die neue Form von Luxus.

Über die Seclux Webseite:

Seclux ist ein Webportal im Luxussegment, auf welchem man gleichzeitig handeln, einkaufen, bloggen, exklusive Schnäppchen erwerben, sich über die besten Services & Produkte informieren u.v.m. betreiben kann.

Wieso vier verschiedene Bereiche auf einem Webportal?

Durch die einzigartige Verbindung der Bereiche Marktplatz, Shop, Guide und einer Schnäppchenseite erhalten Sie als User das grösste Angebot an neuen und gebrauchten Luxusgütern, Informationen über die besten, neusten und angesagtesten Hotspots und Services in Ihrer Nähe und die exklusivsten Rabattangebote hochwertiger Produkte und Dienstleistungen auf einem Webportal.

Und Sie müssen nicht von einer Webseite zur nächsten springen, sich jedes Mal neu registrieren, ein neues Konto eröffnen. Nein, bei Seclux nutzen Sie als Mitglied vier verschiedene Bereiche auf einer Webseite und haben nur ein Konto, MySeclux.

Ihre gebrauchten Designerkleider im Marktplatz verkaufen- so Platz und Geld für neue Markensachen schaffen, welche Sie im Designer Shop gleich erwerben können und sich mit diesen in den heissesten Locations Ihrer Stadt zeigen/flanieren können, nachdem sie diese Hotspots im Seclux Guide gefunden haben.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit diesem einzigartigen Surf-Erlebnis. Why not luxury!

Zu den vier Bereichen:

I. Marketplace

Seclux hat sich im Bereich Marktplatz auf Vintage-, Secondhand und neue Luxusgüter spezialisiert. Im Marktplatz können Private Nutzer kostenlos und zeitlich unbeschränkt, Händler über einen stylischen Händler Shop kostenpflichtig (die ersten Drei Monate kostenlos mehr unter Preisliste) Ihre Designer und Markenartikel anbieten und verkaufen. Die Nutzer können ihre Produkte als Anzeige / Katalogformat oder als Inserat mit der Möglichkeit des Sofort Kaufens einstellen. Beim Einstellen können die Nutzer auch auf den Concierge Service zurückgreifen und Ihre Produkte durch das Seclux Team einstellen lassen.

Die Produkte verstauben nicht in lokalen Secondhand Länden mit den hohen Kommissionskosten, sondern werden einem grossen und internationalen Klientel vorgeführt.

Ihre Vorteile als Händler:

  • eigener Händler-Online Shop mit PayPal inkl. Kreditkarten und Social Media Web-Integration zum Verkauf Ihrer Produkte und zur luxuriöser Präsentation Ihrer Firma auf dem Seclux Marktplatz und im Seclux Guide (diese ist zudem von Ihnen jederzeit selbständig veränderbar)
  • die Möglichkeit der Aufschaltung einer unbegrenzten Anzahl Ihrer Produkte zum Sofort-Kaufen oder Veröffentlichung als Kleinanzeige
  • eine unbegrenzte Laufzeit des kostenlosen Basis & Premium Eintrags im Luxury City Guide
  • Übersetzung der Produktbeschreibung in alle Google Sprachen

Wir garantieren Ihnen als Geschäft und als Händler für Luxury Secondhand & New Artikel:

  • die Internationalität der Webseite und der Kunden
  • eine Identitätsprüfung der Mitglieder
  • keinen Zwang der ausschließlichen Vertragsbindung an Seclux

Ihre Vorteile als privater Verkäufer: Gratis Inserieren für Private

  • Schnelles Einstellen der Designer Produkte
  • Inserats-, Identitätsprüfung durch Seclux
  • Sicheres Zahlen mit PayPal
  • weltweiter Handel, internationale Kunden
Gratis Inserieren für Private 
Auf seclux.com zahlen Sie weder eine Einstellgebühr für Ihr Inserat (egal wie lange es im Marktplatz eingestellt bleibt), noch eine Vermittlungs-Verkaufs bzw. Abschlussgebühr. Ihr Verkaufen ist auf Seclux absolut kostenfrei. 
 
Sicherheit
Mitgliederprüfung durch Seclux
Um die Echtheit und Qualität der Secondhand Designer Produkte im Seclux Marktplatzes garantieren zu können, wird beim ersten Einstellen eines Produktes eine Identitätsprüfung getätigt. Sie bekommen nach dem Einstellen Ihres ersten Inserates eine Mail von Seclux mit der Aufforderung sich durch einen Lichbildausweis (Pass, Führerschein, Ausweis etc.) auszuweisen und Ihre Identität zu beweisen. Erst danach wird Ihr Inserat von Seclux aufgeschalten.
So kann auch insbesondere bei internationalen Mitgliedern die Echtheit der Produkte und Identität der Mitglieder ohne hohe Kosten für Versand der Secondhand Artikel zur Echtheitsprüfung an Seclux gewährleistet werden.
 
Inseratsprüfung
Seclux prüft ein jedes Inserat vor Aufschaltung sehr genau und stellt gegebenenfalls an den Verkäufer Fragen oder fordert ihn auf, weitere Bilder des Produktes aufzuladen. In Unsicherheitsfällen wird das Inserat abgewiesen, oder das Mitglied wird aufgefordert, das Produkt zur Prüfung an Seclux zuzusenden.
 
Bewertungen, PayPal & Concierge Service
Auf dem Seclux Marktplatz wird auf die Sicherheit für den Handel sowohl für den Käufer und den Verkäufer der grösste Wert gelegt.
So dienen neben der Identitäts- und Inseratskontrolle die Mitglieder-Bewertungen und der Käuferschutz des sicheren Zahlungsmittel PayPal als Kontrolle für die Qualtität, des Zustandes und der Echtheit der Produkte und bieten einen Schutz vor Fakes, mangelhaften Artikeln, schlechten Beschreibungen und unseriösen Verkäufern.
Zudem bietet Seclux durch Ihr Team des Secondhand Luxury Concierge Services die Möglichkeit, durch Zusenden der Produkte an Seclux eine Prüfung der Echtheit vorzunehmen und dadurch ein besonderes Prüfsiegel zu erhalten.Die Versandkosten zahlen Sie selber, jedoch behält Seclux nur 20% des Verkaufserlöses bei einem erfolgreichen Verkauf Ihres Produktes auf dem Seclux Marktplatz.
 
Falls Sie keine Zeit, Lust & Motivation haben Ihre Designer Secondhand Produkte selber einzustellen, können Sie gerne auf unseren Concierge Service zurückgreifen. Dabei müssen Sie sich nur bei Seclux.com registrieren und uns eine Mail an marketplace@seclux.com schreiben. Nach der Zusendung Ihres Produktes (nur nach vorheriger Kommunikation und Absprache) an Seclux kümmert sich unser Team um das Fotografieren, Beschreiben und Einstellen Ihres Artikels. Der Verkauf des Erlöses wir Ihnen einmal im Monat direkt überwiesen. Seclux behält sich dabei nur eine Vermittlungsprovision von 20 % ein!
 

II. Designer Shop für Luxus und Designer Mode 

Im DESIGNER SHOP wird neue Designermode (Kleider, Taschen, Schuhe und Accessoires) aktueller und vergangener Kollektionen internationaler Designer Gucci, Prada, Christian Laboutin u.v.m. zu Rabattpreisen bis zu 80% angeboten. Ein Outlet Geschäft, zu dem Sie nicht bis nach Mailand oder New York reisen müssen, aber bequem von zu Hause über Ihren PC einkaufen können.

III. Luxury Guide

Der exklusive Social Commerce City Guide und Branchenführer umfasst die von Trendscouts ausgewählten besten Händler für Luxus Secondhand Läden, Autos, Immobilien, Antiquitäten, Yachten und die angesagtesten Dienstleister wie Restaurants, Nachtclubs, Ärzte, Anwälte, Friseure etc. Das Neue an diesem Führer: Unternehmen zeigen den Nutzern neben ihrer Adresse und anderen Kontaktinformationen vor allem auch ihre Produkte und Schnäppchenangebote und können diese auch direkt verkaufen.

Der Guide bietet Abfragemöglichkeiten nach Städten, 18 Branchen (Kategorien) und zahlreichen Subkategorien. Für Unternehmen ist er eine internationale Marketingplattform, auf der sie auf ihr Unternehmen, ihre Produkte und Services aufmerksam machen und so neue Kunden gewinnen können.

Nur ausgesuchte und qualitätsgeprüfte Unternehmen werden mit einem Basis Eintrag in den exklusiven City Guide integriert. Dadurch wird die fortdauernde Hochwertigkeit des Guides als exklusive Informationsquelle garantiert. Dieser Ersteintrag (Basis Eintrag) enthält eine Kurzbeschreibung des Unternehmens, sowie wesentliche Grundinformationen (Telefon, Handynummer, Skype, E- mail und Fax u.v.m.).

IV. Rabattportal Vip Deal


Schliesslich offeriert Seclux im vierten Bereich Gutscheine für Produkte und Dienstleistungen von hochwertigen Unternehmen (Vertragspartnern) mit Rabatten von 50% bis 80 % und mehr % des Original Produkt- oder Dienstleistungspreises an, wobei Seclux diese Angebote als Gutscheine direkt an den Käufer verkauft. Machen genug Nutzer mit, kommt der Seclux Special Deal zustande.

Vertragspartner


Steigern Sie Ihren Umsatz mit Seclux und gewinnen Sie neue nationale und internationale Kunden durch einen Werbe Deal auf Seclux. Durch die exklusive Präsentation Ihres Unternehmens und Ihrer Dienstleitungen / Produkte erreichen Sie ein effektives Marketing ohne hohe Kosten.

Eine wirksame Marketing-Maßnahme für Unternehmen ist der Premium Eintrag: Dies ist eine ausführliche Unternehmenspräsentation, eine Info-Page über die wichtigsten Daten der Firma (Öffnungszeiten, Kontaktadresse, Beschreibung des Unternehmens), sie wird in alle Google Sprachen übersetzt. Außerdem kann das Unternehmen eine Foto-Galerie uploaden, Videos zeigen, PdF, Excel und Word- Dateien anhängen und integrieren u.v.m.

Kostenloser Basis & Premium Eintrag im Guide mit integriertem Seclux Deal Angebot: Der Premium Eintrag erscheint sowohl im Luxury City Guide, als auch als Seclux Best Deal im Anzeigenportal. Selbst nach Ablauf des Deals bleiben Basis- und Premium Eintrag im Luxury Guide erhalten, so dass diese über einen Kunden-Account jederzeit verändert und aktualisiert werden können. Akquirieren Sie Neukunden mit Seclux und schalten Sie noch heute einen Seclux Best Deal mit Premium Eintrag im Luxury Guide.

About us

As a user (private or business) you can advertise your brand-name products on the our  MARKETPLACE for luxury goods, buy top brands such as Gucci, Escada, Armani etc. at discount prices in the DESIGNER SHOP and purchase vouchers on the bargains site VIP DEAL for high-quality services and products with a discount of up to 80%. In the GUIDE you will find not only the highest-quality shops but also their products, services and latest offers.

Normally you would have to visit at least three different websites to get such a variety of offers and services. With SecLux you get everything all at once. Secret.luxury the new type of luxury.

About the Seclux website:

Seclux is a web portal for the luxury market on which you can trade, buy, blog, purchase exclusive bargains, keep up to date on the best services and products and much more, all at the same time.

Why combine four different areas on one web portal?

 Thanks to the unique combination of the marketplace, online shop, guide and bargains site areas you as a user get the largest choice of new and preowned luxury goods, information about the best, newest and coolest hotspots and services near you and the most exclusive discounts on high-quality products and services all on one web portal.

You don't have to jump from one website to another, register yourself every time and open a new account. No, as a member on Seclux you can use four different areas on one website and have just one account, MySeclux. 

Sell your used designer clothes in the marketplace and create space in your wardrobe and wallet for new brand-name goods, which you can purchase effortlessly from the Designer Shop and show them off in your town at the trendiest locations, which you can find in the  Luxury Guide.

Enjoy this unique surfing experience! Why not luxury!

The four areas:

I. Marketplace

In the marketplace area Seclux has specialized exclusively on vintage, second-hand and new luxury goods. In the marketplace private users can offer and sell their brand-name items for free and for an unlimited period of time, dealer with the stylish Dealer Shop (the first three months are free, see price list). The users can offer their products with an advert / catalogue form or with the option to buy instantly. When selling their products users can also access the concierge service and let the Seclux team offer their products for them.

Instead of gathering dust in a local second-hand shop with high commission charges, the products are displayed to a large and international clientele

Advantages for Dealers / Brand-name, designer second hand sellers: 

  • an individual online Dealer shop with PayPal inkl. credit cards and with social media integration for selling your products and to present your company in a luxurious way on the Seclux Marketplace and in the Seclux Guide (you can also change this at any time)
  • the ability to advertise an unlimited number of your products which can be bought immediately or to advertise as a classified ad 
  • no limit on the duration of the free Basic and Premium entries in the Luxury City Guide
For you as a company and as a retailer of luxury second hand articles, we guarantee:

  • the internationality of the website and of the customers 
  • an identity check for members
  • no compulsory exclusivity with Seclux
Advantages for private sellers: Free advertising for private user!

  • quick setup of your luxury designer items
  • ads & member identity checks by Seclux
  • rating system for Buyers & Sellers
  • secure payment with PayPal
  • ability to sell your products worldwide and to a large international audience;
  • translation of the product description with Google

Free advertising for private user
On www.seclux.com you pay no listing fee for your advert (no matter how long it stays in the Marketplace) and no agency, sales or acquisition fees. Selling is absolutely free of charge for you on Seclux. 

Security:
Member checks by Seclux:
To be able to guarantee the authenticity and quality of the second hand designer products in the Seclux Marketplace, a member identity check is carried out when a member advertises their first product. After you have placed your advert you will receive an email from Seclux prompting you to prove your identity with a photo ID (passport, driving licence, ID etc.). Only after that will your advert be published by Seclux. This guarantees the authenticity of the products and the identity of the members, in particularly for international members, without major costs for sending the second hand articles to Seclux to prove the authenticity of the product.

Advert checks:
Seclux checks every advert thoroughly before it is published and if necessary asks the seller questions or requests them to upload more pictures of the product (the subjects of which are specified by Seclux). In the case of any uncertainty the advert is rejected, or the member is requested to send the product to Seclux to be checked.

Ratings, PayPal & Concierge Service:
We attach the greatest importance to security for both buyers and sellers when trading on the Seclux Marketplace. Therefore member ratings and the secure payment method od payPal serve alongside the identity and advert checks as a control to check the quality, condition and authenticity of the products and offer protection from fakes, faulty articles, bad descriptions and unreliable sellers. 

Additionally the Seclux Second Hand Luxury Concierge Service offers the ability to conduct an authenticity check of a product by sending it to Seclux (with prior agreement) and to then receive a seal of approval. The pre-owned luxury goods sent to us are photographed, described and placed in the Marketplace. If the product is sold successfully, Seclux will transfer 80% of the sale revenue to you. 

Seclux is not a contractual partner in any contracts concluded between members, it is an intermediary.

II. Designer Shop for luxury and designer fashion

The Designer Shop offers new designer fashions (clothing, bags, shoes and accessories) from latest and past collections of international designers such as Gucci, Prada, Christian Laboutin and many more, at discounts of up to 80%. An outlet shop, for which you don't need to travel to Milan or New York, but can comfortably shop in your own home in front of the computer.

III. Luxury Guide

The exclusive Social Commerce City Guide and catalogue covers the best retailers selected by trend scouts for luxury second-hand shops, cars, real estate, antiques, yachts and the coolest service providers such as restaurants, night clubs, doctors, lawyers, hairdressers etc. What's innovative about this guide is that the businesses not only show the users their address and other contact information, but also their products and bargains and can sell them directly.

The guide offers information about towns, 18 branches (categories) and countless subcategories. For businesses it is an international marketing platform to advertise your company, your products and your services and thus gain new customers.

Only selected and quality-controlled companies are integrated in the exclusive City Guide with a basic listing. This guarantees the continuing quality of the Guide as an exclusive source of information. This first entry (basic listing) contains a short description of the company, as well as essential basic information (phone, mobile number, Skype, email, fax etc.). 

IV. Vip deal discount portal

Finally the fourth area Seclux offers is vouchers for products and services from premium companies with discounts of 50 to 80% off their products or services and more. Seclux sells these offers as a voucher directly to the buyers. If enough users take part, then the Seclux Special Deal takes effect.

Contractual Partners

Increase your sales with Seclux and gain new national and international customers through an advertising deal on Seclux. Thanks to the exclusive way of presenting your company and your services/products you get effective marketing at a low cost.

The premium entry is an effective marketing method for companies. It is a detailed representation of a company, an info page with the most importation information about the company (opening times, contact address, description of the company), it is translated into all Google languages. In addition the company can upload a photo gallery, show videos, attach and integrate PDF, Excel and Word files and much more.

Free basic & premium entry in the Guide with integrated Seclux Deal offer: The premium listing appears in both the Luxury City Guide and the advertising portal as a Seclux Best Deal. Even after the Deal has expired, the basic and premium listings stay in the Luxury Guide, so that they can be changed and updated at any time using a customer account. Acquire new customers with Seclux and start a Seclux Best Deal with a premium listing in the Luxury Guide today.